Alle Informationen und Antworten auf eure Fragen zum AOK Firmenlauf Waiblingen im Überblick.

Eure Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreibt uns gerne euer Anliegen per Mail an waiblingen(@)bw-running.de


Ab 17:00 Uhr beginnt unser DJ mit seinem Programm auf der Bühne, um euch auf den Start vorzubereiten und euch bereits beim Aufwärmen zu motivieren.

Ein paar Minuten vor dem Start gibt’s ein kurzes, gemeinsames Aufwärmprogramm im Startbereich – einfach rechtzeitig im Startkanal einfinden und mitmachen.

Nach dem Zieleinlauf geht’s auf der Bühne mit den Siegerehrungen und viel guter Musik weiter. Bleibt noch ein wenig sitzen, esst eine Kleinigkeit und lasst den Abend gemütlich im Team ausklingen. Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

Falls ihr eure Teilnehmerdaten ändern möchtet (z.B. Fehlerhafte Schreibweise beim Namen, falscher Jahrgang/Geschlecht), könnt ihr diese Änderungen selbstständig über den Link in eurer Bestätigungsmail vornehmen.

Bei Problemen oder weiteren Fragen, schreibt uns gerne eine Mail info(@)bw-running.de.

Die Anmeldung zum AOK Firmenlauf Waiblingen 2024 ist freigeschaltet:

Zur Anmeldung.

Anschrift Rundsporthalle Waiblingen:  Beinsteiner Str. 160, 71334 Waiblingen

Es stehen ausreichend Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände zur Verfügung.

HIER findet ihr die Ergebnisse vom Firmenlauf Waiblingen 2023.

Im Ziel erwartet euch kostenfreie Zielverpflegung:

► Erdinger Alkoholfrei in drei verschiedenen Sorten (Grapefruit, Zitrone und Original)

► Obst und Gemüse von der AOK Baden-Württemberg

► Wasser vom örtlichen Getränkehändler

SO FUNKTIONIERT DIE ANMELDUNG ZUM FIRMENLAUF

1. Schritt: Firmenregistrierung

Für die Anmeldung zum Firmenlauf müsst ihr zunächst euer Unternehmen/Team mitsamt einem Team-Captain registrieren. Dies geschieht über den Button „Firmenregistrierung“. Dabei legt ihr den Teamnamen und den Team-Captain fest und hinterlegt die Rechnungsadresse.


2. Schritt: Anmeldung eurer Teammitglieder

Hierbei gibt es mehrere Möglichkeiten:

⇒ Der Team-Captain meldet gesammelt alle Mitläufer:innen an:

► Der Team-Captain meldet alle Teilnehmer:innen über das Sammel-Meldeportal für das Team an. Hierfür benötigt der Team-Captain den Vornamen, Nachnamen, das Geschlecht sowie den Jahrgang jedes Teilnehmers. Alle Teilnehmer:innen des Teams werden dann automatisch zusammen gewertet und entsprechend pro Team abgerechnet (entweder per Rechnung oder per Bankeinzug - je nachdem was ihr auswählt). Dem Team kann über die Anmeldung jederzeit bis zum Meldeschluss weitere Teilnehmer:innen hinzugefügt werden.

► ACHTUNG: Sollte der Team-Captain selbst mitlaufen wollen, muss dieser sich im Rahmen des Anmeldeprozesses selbst anmelden. Team-Captain zu sein, bedeutet nicht automatisch, mitzulaufen.

 

⇒ Die Teilnehmer:innen melden sich selbst über das Meldeportal an:

► Dafür benötigen eure Mitarbeiter:innen das Passwort sowie die Emailadresse, die bei der Registrierung hinterlegt wurden. Dann können sie sich einloggen und anmelden. Hierbei werden sie dann nach Meldeschluss automatisch mit auf die Rechnung/den Bankeinzug gelistet.

ODER

► Die Mitarbeiter:innen wählen die Option "Einzelstarter:in". Dann benötigen sie das Passwort nicht. Allerdings ist es dann wichtig, dass der Teamname immer gleich geschrieben wird, damit ihr demselben Team zugeordnet werden könnt. Bei dieser Option kann nur "Bezahlung per Lastschrift" ausgewählt werden. Um trotzdem diese Option zu wählen und nach Meldeschluss eine Rechnung zu erhalten und die Teilnehmergebühr für eure Mitarbeiter:innen zu übernehmen, können wir euch einen Firmencode ausstellen. Dann sendet uns dazu bitte eine Email an info(@)bw-running.de.


Seid ihr Einzelstarter:innen und wollt keiner Firma/keinem Team zugeordnet werden?

► Dann meldet ihr euch einfach als Einzelstarter:in an und müsst vorab keine Firmenregistrierung vornehmen. Hierbei kann dann nur Bezahlung per Lastschrift ausgewählt werden.

► Falls ihr nach eurer Anmeldung doch noch einem Team zugeordnet werden möchtet, dann schreibt uns einfach kurz eine Email, dann fügen wir euch im Nachhinein noch dem jeweiligen Team hinzu: info(@)bw-running.de

Wir freuen uns über euren Schnappschuss vom Lauf oder danach an info(@)bw-running.de. Gerne könnt ihr uns auch auf Instagram unter @bwrunning verlinken! Wenn ihr uns ein Bild schickt oder uns verlinkt, setzen wir euer Bild gerne auf unsere Bildergalerie auf der Homepage oder teilen es auf Instagram.

HIER geht´s zur Bildergalerie der letzten Firmenläufe in Waiblingen.

Euer Gepäck/Eure Taschen könnt ihr bei uns zur Aufbewahrung abgeben.

► Wann:

17:00 bis 20:00 Uhr

► Wo:

Auf dem Parkplatz vor der Rundsporthalle wird ausreichend Fläche zur Aufbewahrung zur Verfügung stehen. Bitte folgt der Beschilderung „Taschenaufbewahrung“.

► Wie:

Bitte befestigt dafür den Abrisszettel an eurer Startnummer an eurem Gepäck. Nur mit dem Nachweis eurer Startnummer erhaltet ihr eure Tasche wieder zurück.

Hinweise:

► Bitte holt euer Gepäck pünktlich zu den Öffnungszeiten wieder ab. Nicht abgeholte Taschen werden auf der Bühne zwischengelagert.

► Bitte beachtet, dass keine Haftung übernommen wird, unsere Crew aber während der gesamten Öffnungszeiten auf das Gepäck aufpassen wird.

Ihr habt noch Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann tretet mit uns in Kontakt. Das geht über folgende Wege:

► nutzt unser Kontaktformular

► schreibt eine Email: stuttgart(@)bw-running.de 

► oder ruft uns an: 0711/28077-711

Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Laufen ist für ALLE da!

Laufen verbindet.

Laufen ist gesund.

Laufen macht zusammen noch mehr Freude.

Laufen soll kein Streß sein, sondern Lebensgefühl.

Der Lauf für ALLE verfolgt diese Grundsätze in höchstem Maße. Mit dem Lauf für ALLE, der bei BW Running mittlerweile an sechs Standorten durchgeführt wird, wollen wir eine letzte Hürde beseitigen, die der innere Schweinehund möglicherweise nicht im Stande ist zu überwinden. Der Lauf für ALLE ist genau für DICH, wenn du (noch) denkst „Der Firmenlauf ist mir zu lang“, „Die 5 Kilometer schaff ich nicht“ – dann denk nicht weiter darüber nach, sondern meld dich zum Lauf für ALLE an. Die kurze Strecke nimmst du im Handumdrehen und du brauchst nicht mal auf die Zeit zu achten, denn es wird keine Zeit gemessen und kein Konkurrenzdruck aufgebaut. Genieße deinen Lauf und bleib dabei – vielleicht geht es dann irgendwann einen Schritt weiter.

Den Lauf für ALLE findest du an folgenden BW-Running Standorten:

 

AOK Firmenlauf Balingen

AOK Firmenlauf Feuerbach

AOK Firmenlauf Göppingen

AOK Firmenlauf Ludwigsburg

AOK Firmenlauf Sulz am Neckar

AOK Firmenlauf Waiblingen

 

Wer kann am „Lauf für ALLE“ teilnehmen?

ALLE – mit einer Einschränkung: du musst 16 Jahre alt sein. 

 

Gibt es den „Lauf für ALLE“ an allen BW-Running-Standorten?

Das Ziel für die Zukunft ist, dass der Lauf für ALL in den nächsten Jahren auch an allen BW-Running-Standorten stattfindet. Die Planungen laufen.

Bis zum Meldeschluss könnt ihr jederzeit weitere Läufer:innen eurem Team hinzufügen.

Dazu geht ihr auf „Anmeldung“ → „AOK Firmenlauf Waiblingen (Einzelanmeldung/Sammelanmeldung)“ und wählt im Drop-Down-Menü euer Team, welches ihr bereits über die Firmenregistrierung angelegt habt, aus. Zudem benötigt ihr euer Passwort und die angelegte Emailadresse. Nun könnt ihr diesem Team beliebig viele weitere Personen hinzufügen.

Wollt ihr euch als Einzelstarter:innen einem bestimmten Team hinzufügen, müsst ihr nur darauf achten, dass der Teamname einheitlich geschrieben wird.

⇒ Am Veranstaltungstag könnt ihr als Nachmeldung vor Ort ebenfalls weitere Personen eurem Team hinzufügen. Siehe dazu „Nachmeldung“ in den FAQs.

HIER könnt ihr euch eure Urkunde vom AOK Firmenlauf Waiblingen 2023 mit eurem persönlichen Ergebnis herunterladen. Klickt dabei einfach auf euren Namen, dann wird die Urkunde angezeigt.

Im Ziel erhält jede/r Läufer:in die wohlverdiente BW-Running Finisher-Medaille.

Der "Meeting-Point" ist nicht nur die perfekte Anlaufstelle für eure Läuferinnen und Läufer, auch Mitarbeiter:innen und Begleiter:innen eures Teams fühlen sich hier gut aufgehoben und geben den Startern den letzten Schub Motivation mit auf die Strecke!

Mietet jetzt über das Buchungsformular bei uns die Standfläche für euren Firmen-"Meeting-Point" in direkter Nähe zur Eventfläche. Dazu bekommt ihr von uns Biertischgarnituren gestellt und bei Bedarf gegen Aufpreis einen Stromanschluss (NUR 230 Volt!). Ihr bringt euer Zelt und Zubehör selbst mit und seid auch für Auf- und Abbau selbst verantwortlich.

Gerne vermitteln wir auf Anfrage unseren Firmenlauf-Caterer.


Ladet HIER das Buchungsformular für euren Meeting-Point im Rahmen des AOK Firmenlauf Waiblingen runter.

Buchungsformular Meeting-Point für FESTO.


An eurer Standfläche dürft ihr ausschließlich Werbemaßnahmen mit direktem Bezug zu eurem Firmen-CI anbringen. Es ist lediglich gestattet, Banner, Fahnen, etc. im firmeneigenen CI zur Wiedererkennung eures Unternehmens anzubringen.

Es ist nicht erlaubt, Werbematerialien auszulegen bzw. diese aktiv an Personen/Besucher:innen zu verteilen. Weiterhin ist nicht gestattet, Promotion-Teams einzusetzen sowie Maßnahmen zur Adressgenerierung durchzuführen.


Ohne Buchung dürfen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände und während der gesamten Veranstaltungszeit 

1. keine Zelte aufgestellt

2. keine Banner aufgehängt oder

3. keine Fahnen zur Eigenwerbung angebracht werden!

Verstöße gegen diese Regelung werden im Sinne einer guten Gemeinschaft vom Veranstalter in Rechnung gestellt!  

Meldeschluss für den AOK Firmenlauf Waiblingen ist Montag, 9. September 2024, 12:00 Uhr.

► Nachmeldungen sind lediglich vor Ort auf dem Eventgelände vor der Rundsporthalle am Veranstaltungstag ab 16:00 Uhr bis kurz vor dem Startschuss möglich.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 16:00 Uhr bis kurz vor dem Startschuss auf dem Eventgelände vor der Rundsporthalle am Nachmeldeschalter möglich.

► Nachmeldungen kosten 22,00 Euro pro Person.

► Es ist Bar- und EC-Kartenzahlung möglich.

Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.

► HIER könnt ihr das Nachmeldeformular herunterladen und ausgefüllt mitbringen – dann geht´s vor Ort schneller.

Der Umwelt zuliebe freuen wir uns über jede/n Teilnehmer:in, der/die mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

► Wie ihr am besten zur Rundsporthalle Waiblingen gelangt, findet ihr über die Homepage der Stadt Waiblingen heraus.

Vor der Rundsporthalle Waiblingen stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Nachdem alle Läuferinnen und Läufer im Ziel sind, gibt es auf der Bühne eine Siegerehrung. Dabei werden die drei besten Mixed-, Frauen- und Männer-Teams für ihre Leistungen belohnt.

Außerdem dürfen die drei schnellsten weiblichen und männlichen Azubis auf die Bühne.

Lasst euch überraschen, was es für Preise gibt. Eins können wir euch aber schon mal verraten: Anstrengen lohnt sich ;)

Ihr wollt immer up to date sein? Na dann folgt uns doch auf Facebook und Instagram! Dort gibt´s die heißesten News und wir sind bei jedem Lauf live mit dabei. Vielleicht entdeckt ihr euch ja sogar in der ein oder anderen Story oder in einem Post von uns.

Verlinkt uns auch gerne bei euren Storys und Posts mit @bwrunning

Wer bereits angemeldet ist, könnt ihr in der Starterliste sehen:

Zur Starterliste

Die Startgebühr für den AOK Firmenlauf Waiblingen beträgt pro Person 19,00 Euro und bleibt bis zum Meldeschluss am Montag, 9. September 2024 (12:00 Uhr) unverändert.

Nachmeldungen vor Ort kosten 22,00 Euro pro Person.


In der Startgebühr sind folgende Leistungen enthalten:

  • Elektronische Zeitmessung per Zeitmesstransponder
  • Startnummer (personalisiert bei Anmeldung bis zum Meldeschluss, danach unpersonalisiert)
  • Gepäckaufbewahrung
  • Finisher-Medaille im Ziel
  • Finisherverpflegung nach deinem Zieleinlauf
  • Ergebnisservice sowie Finisher-Urkunde zum Download direkt im Anschluss an den AOK Firmenlauf
  • After-Run-Party

Wenn ihr euch bis zum Meldeschluss anmeldet, erhaltet ihr eine personalisierte Startnummer. D.h. es steht euer Vorname auf eurer Startnummer.

► Die Startnummer dürft ihr nach dem Lauf natürlich als Erinnerung behalten.

► Falls ihr euch nach dem Meldeschluss ummeldet oder nachmeldet, kommt am Veranstaltungstag einfach kurz zur Startunterlagenausgabe. Dort könnt ihr euren Namen mit einem Edding auf die Startnummer schreiben und im Falle einer Ummeldung den „vorherigen“ Namen überkleben und überschreiben.

► Bitte beachtet: Eine Übertragung der Startnummer ist nur durch eine offizielle Ummeldung (siehe Punkt Ummeldung) möglich. Deine Startnummer muss gut sichtbar auf Brusthöhe befestigt werden.

Der Startschuss (auch zum Lauf für ALLE) fällt um 18:00 Uhrvor der Rundsporthalle (siehe Beschilderung).

Am Veranstaltungstag erhaltet ihr alle Startunterlagen (Startnummer inkl. Zeitmess-Chip und Sicherheitsnadeln) gesammelt für euer Team am Ausgabeschalter auf dem Eventgelände vor der Rundsporthalle.

► Ihr müsst dafür keine ausgedruckten Unterlagen mitbringen, euer Teamname reicht aus.

► Es muss nicht unbedingt der Team-Captain sein, der die Startunterlagen abholt. Sprecht euch aber vorher ab, wo ihr euch trefft und wer die Startunterlagen hat, um rechtzeitig eure Startnummer zu bekommen.

► Der Ausgabeschalter ist ab 16:00 Uhr besetzt. Die Ausgabe erfolgt bis kurz vor dem Startschuss.

► Die Streckenlänge beträgt ca. 5,5 Kilometer. 

► Die Strecke des AOK Firmenlauf Waiblingen führt von der Waiblinger Rundsporthalle durch die idyllische Talaue der Rems.

► Die Strecke des AOK Firmenlaufs Reutlingen ist nicht offiziell vermessen und deshalb nicht bestenlistenfähig.

Der Startschuss (auch zum Lauf für ALLE) fällt um 18:00 Uhr vor der Rundsporthalle (siehe Beschilderung). Das Ziel befindet sich ebenfalls vor der Rundsporthalle. Dort werdet ihr von unserem Moderator, unserem DJ und unseren Zuschauer:innen feierlich in Empfang genommen und mit einer Finisher-Medaille belohnt.
 

Zum Streckenplan

Das Mindestalter, um am Firmenlauf teilnehmen zu können, beträgt 16 Jahre.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie Toiletten getrennt nach Geschlechtern findet ihr in der Rundsporthalle.

Bitte beachtet: Umkleiden und Duschen stehen nur in begrenztem Umfang zur Verfügung, es kann ggf. zu Wartezeiten kommen.

Ummeldung

► Es ist jederzeit (auch nach Meldeschluss) möglich, eine/n Teilnehmer:in (z.B. aufgrund von Erkrankung, Verhinderung, etc.) umzumelden.

Vor dem Meldeschluss könnt ihr die Ummeldung kostenfrei über den Link in der Bestätigungsmail selbst vornehmen. Per Mail nehmen wir Ummeldewünsche ebenfalls an (info@bw-running.de). In diesem Fall stellen wir für jede Ummeldung 5,00 Euro in Rechnung (der Betrag kommt mit auf die Gesamtrechnung, welche ihr am Veranstaltungstag per Mail bekommt).

Nach Meldeschluss sind Ummeldungen nur noch per Mail möglich und kosten 5,00 Euro pro Ummeldung.

► Am Veranstaltungstag ist die Ummeldung nur noch vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von 10,00 Euro möglich. Es kann bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Dazu könnt ihr HIER bereits das Ummeldeformular herunterladen, dann geht´s vor Ort schneller.

 

Stornierung

► Bitte beachtet, dass eure Anmeldung verbindlich ist und nicht storniert werden kann.

► Falls ihr vor dem Meldeschluss feststellt, dass ihr doch nicht am Lauf teilnehmen könnt und auch niemanden findet, der/die euren Startplatz übernehmen kann, schreibt uns bitte eine Email an info@bw-running.de, wir finden eine Lösung.

► Nach Meldeschluss sind nur noch Ummeldungen auf andere Teilnehmer:innen möglich.

► Änderungswünsche (z.B. bei fehlerhafter Eingabe) teilt uns bitte per Email an info@bw-running.de mit.

Bei der After-Run-Party könnt ihr es euch so richtig gut gehen und im Team den Abend gemütlich ausklingen lassen. Es werden dafür verschiedene Speisen und Getränke für euch zur Auswahl stehen. Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit, bei unserem Caterer Verpflegungsbons vorzubestellen.

Schreibt uns dazu einfach eine Email an info(@)bw-running.de, dann senden wir euch den Kontakt zum Caterer zu.

Walker:innen sowie Nordic Walker:innen (auch mit Stöcken) sind bei uns herzlich willkommen.

Bitte reiht euch aber im Startfeld hinten ein, damit ihr schnellere Läufer:innen nicht behindert und lauft an engeren Stellen bitte nicht nebeneinander, so dass andere Läufer:innen euch problemlos überholen können.

Teamwertung - Kleine Teams

Ein(e) Unternehmen/Organisation/Amt/Behörde/Verein/Club kann beliebig viele Starterinnen und Starter zum AOK Firmenlauf anmelden.

Es gibt Männer-/Frauen- und Mixedteams jeweils bestehend aus 4 Personen. Die Reihenfolge entsteht durch Zeitaddition nach Zieleinlauf.
Hinweis: Ein "Mixed-Team" entsteht automatisch sofern von einer Firma je zwei Männer und zwei Frauen das Ziel erreicht haben.

Je nach Anzahl der gemeldeten Starterinnen und Starter entsteht dann z.B.

(Firmenname)-Laufteam-1
(Firmenname)-Laufteam-2
(Firmenname)-Laufteam-3
(Firmenname)-Laufteam....


Sonderwertung

Wieselflinke Azubis, jede/r Auszubildende kann mitlaufen. Die schnellstens drei Azubis (männlich und weiblich) erhalten tolle Preise und werden im Rahmen der Siegerehrung gesondert geehrt! Macht euren Azubis also nicht nur im Betrieb "Beine" - denn jetzt lohnt es sich erst recht beim AOK Firmenlauf im Rahmen der Sonderwertung "Wieselflinke Azubis". Einfach bei der Online-Anmeldung den Haken bei der Sonderwertung für "Wieselflinke Azubis" setzen und schon bewegt sich euer Azubi.


Einzelwertung

Natürlich sind beim AOK Firmenlauf auch Einzelmeldungen möglich. Es gibt eine Gesamtwertung Männer und eine Gesamtwertung Frauen. Allerdings gibt es KEINE Altersklassenwertung.

Eure gelaufene Zeit wird über einen Transponder von raceresult gemessen, welcher an der Rückseite eurer Startnummer befestigt ist. Da es ein Einmal-Chip ist, könnt ihr diesen nach dem Lauf behalten und müsst ihn nicht zurückgeben.

Eure Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann schreibt uns gerne euer Anliegen:

info(@)bw-running.de

Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch zurück!

bis zum
14. AOK Firmenlauf Waiblingen 2024